Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

AKTUELLES BEI MMG

Hier finden Sie aktuelle Themen um unser Unternehmen MMG Aluminium AG.

 

Tierisch schöner Ausflug mit kulinarischem Ende

Betriebsausflug zu den Hirschbach Alpakas

Am Freitag, den 01.09.2023 startete unser Betriebsausflug mit vorerst unbekanntem Ziel und schlechtem Wetter. Fünf der Kolleg*innen kannten den Tagesablauf, jedoch hielten sie bis zum letzten Augenblick die Spannung. Mit dem Bus ging es morgens nach Ahrbrück. Dort erwarteten uns die Hirschbach Alpakas, mit denen wir einen Teil des Tages verbringen durften. Während der Wanderung fand ein Wein-Tasting statt, auf halber Strecke wurde für unser leibliches Wohl gesorgt. Unter anderem gab es viele kleine Köstlichkeiten und es wurde gar für uns gegrillt. Für die Alpakas gab es währenddessen eine Stärkung. Wir haben uns im Vorfeld dazu entschieden, für drei Alpakas eine Patenschaft abzuschließen, um uns gemeinschaftlich zu beteiligen.

Gestärkt und gesättigt ging es nun weiter nach Ahrweiler. Dort nahmen wir an einer interessanten Stadtführung teil, die sich um die Flut und den Wiederaufbau der Stadt drehte. Zuletzt ging es weiter zum finalen Teil des Tages, auf den sich alle am meisten gefreut haben. Hierzu trafen wir gegen Abend in einem feinen Restaurant ein, wo wir den Abend bei vorzüglichem Essen und regionalem Wein gemütlich ausklingen ließen.

Einen Besuch bei den Hirschbach Alpakas können wir allen Lesern wärmstens empfehlen.

Hier sieht man nochmal unsere drei Patentiere:
(EG / 1.OG / 2.OG)

Teilnehmerstimmen - IHK Akademie Koblenz e.V.

 

Mona Bahn, Teilnehmerin des Seminars „Prüfungsangst vermeiden“, macht eine Ausbildung bei der MMG Aluminium AG

„Das Seminar „Prüfungsangst vermeiden mit der richtigen Lerntechnik“ hat mir gezeigt, wie wichtig Zeitmanagement und die Planung der Lernphasen sind. Eine sinnvolle Zeitstrukturierung hilft mir zukünftig dabei, mehr Sicherheit zu empfinden und negative Gedanken zu vermeiden. Aufgrund dessen eignet sich das Seminar insbesondere für Personen, die Probleme bei der Prüfungsvorbereitung oder sogar Angst vor Prüfungen haben. Hier lernt man souverän damit umzugehen.“


Lukas Wicha, Teilnehmer des Seminars „Gedächtnis- und Konzentrationstraining“, macht eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der MMG Aluminium AG in Mayen

„Ich habe erkannt, dass es viele verschiedene Lernmethoden und Techniken gibt, um effizienter zu lernen. Dabei haben mir auch die vielen praktischen Beispiele und Übungen geholfen. Um noch mehr Struktur in den Arbeitsalltag zu integrieren, behalte ich mir die Konzentrationstechniken für den Beruf in Erinnerung. Aufgrund dessen kann ich das Seminar insbesondere Berufsschülern, aber auch generell Berufstätigen unabhängig vom Alter wärmstens empfehlen, denn Konzentration ist wichtig, um effizient zu arbeiten.“

Zusammenarbeit Alcoa mit MMG

Alcoa und MMG sind in einer langjährigen Zusammenarbeit verbunden, die 2021 zum Meilenstein des Mosjøen-Induktionsofens führte. Ein Dekarbonisierungsprojekt, das dem postindustriellen Aluminium neues Leben einhaucht und die Emissionen von jährlich 1000 Autos mit fossiler Verbrennung verdrängt.

Unsere Super-Azubis

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Diese Website verwendet Cookies, damit sie optimal funktionieren kann. Bitte treffen Sie nachfolgend Ihre Auswahl. Hinweis: Solange Sie in diesem Fenster keine Auswahl getroffen haben, werden grundsätzlich keinerlei Nutzerdaten erhoben und es findet keine Datenverarbeitung statt.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close