Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

AKTUELLES BEI MMG

Meilenstein erreicht: 30 Jahre MMG Aluminium AG

Nach vielen Wochen der Planung und Vorbereitung war es am 11. April 2024 endlich so weit: Die Feier zu unserem 30-jährigen Firmenjubiläum stand vor der Tür. Ein Tag, dem alle Mitarbeiter mit großer Vorfreude entgegengefiebert hatten. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren bis am Morgen des 11. April alles bereit war für die große Open House Party auf unserem Firmengelände.

Am frühen Mittag trafen die ersten MMG-Shuttles mit Gästen zum Sektempfang ein. Hierbei nahmen Lieferanten, Kunden, Dienstleister, alte Weggefährten und natürlich Freunde und Familie teilweise einen weiten Weg auf sich, um mit uns diesen besonderen Tag zu feiern.

Auch das Wetter war auf unserer Seite: Nach einem bewölkten, stürmischen Morgen klarte der Himmel auf und bescherte uns einen sonnigen Nachmittag. Günter Strobel, der Vorstandsvorsitzende der MMG, begrüßte die Gäste auf der Bühne, gefolgt von weiteren Reden, u. a. von Mayens Oberbürgermeister Dirk Meid, der unserem Vorstandsvorsitzenden die Goldene Ehrennadel der Stadt Mayen verlieh.

Während auf und neben der Bühne für Unterhaltung gesorgt war, konnten die Gäste kühle Getränke und schmackhafte Speisen wie den MMG-Burger oder Lachs aus dem Smoker an den Food Trucks genießen.

Für einige tolle Momente sorgten unsere drei flauschigen Paten-Alpakas Apache, Gismo und Armani, die bei unseren jüngeren und älteren Gästen gleichermaßen beliebt waren. Auch der MMG-Kickertisch wurde regelmäßig aufgesucht und sorgte für heiße Duelle, die anschließend am Eisstand wieder abgekühlt wurden. Eine Fotobox mit vielen Requisiten trug zur fröhlichen Stimmung bei und sorgte für den ein oder anderen Schnappschuss im Gästebuch.

Eine besondere Überraschung erwartete die Gäste am Nachmittag: Eine Gesangseinlage der Belegschaft in Form einer kreativen Abwandlung von Helene Fischers "Atemlos", die für strahlende Gesichter im Publikum sorgte, welches begeistert eine Zugabe forderte.

Nach lebhaften Gesprächen, vielseitiger Unterhaltung und leckeren kulinarischen Highlights sind wir sehr dankbar für diesen unvergesslichen Tag und die großartigen Gäste, die ihn mit uns verbracht haben.

Wir danken allen Wegbegleitern von Herzen und freuen uns auf die weitere gemeinsame Reise.

Tierisch schöner Ausflug mit kulinarischem Ende

Betriebsausflug zu den Hirschbach Alpakas

Am Freitag, dem 01.09.2023 startete unser Betriebsausflug mit vorerst unbekanntem Ziel und schlechtem Wetter. Fünf der Kollegen kannten den Tagesablauf, jedoch hielten sie bis zum letzten Augenblick die Spannung. Mit dem Bus ging es morgens nach Ahrbrück. Dort erwarteten uns die Hirschbach Alpakas, mit denen wir einen Teil des Tages verbringen durften. Während der Wanderung fand ein Wein-Tasting statt, auf halber Strecke wurde für unser leibliches Wohl gesorgt. Unter anderem gab es viele kleine Köstlichkeiten und es wurde gar für uns gegrillt. Für die Alpakas gab es währenddessen eine Stärkung. Wir haben uns im Vorfeld dazu entschieden, für drei Alpakas eine Patenschaft abzuschließen, um uns gemeinschaftlich zu beteiligen.

Gestärkt und gesättigt ging es nun weiter nach Ahrweiler. Dort nahmen wir an einer interessanten Stadtführung teil, die sich um die Flut und den Wiederaufbau der Stadt drehte. Zuletzt ging es weiter zum finalen Teil des Tages, auf den sich alle am meisten gefreut haben. Hierzu trafen wir gegen Abend in einem feinen Restaurant ein, wo wir den Abend bei vorzüglichem Essen und regionalem Wein gemütlich ausklingen ließen.

Einen Besuch bei den Hirschbach Alpakas können wir allen Lesern wärmstens empfehlen.

Teilnehmerstimmen - IHK Akademie Koblenz e.V.

Lukas Wicha, Teilnehmer des Seminars „Gedächtnis- und Konzentrationstraining“, macht eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der MMG Aluminium AG in Mayen

„Ich habe erkannt, dass es viele verschiedene Lernmethoden und Techniken gibt, um effizienter zu lernen. Dabei haben mir auch die vielen praktischen Beispiele und Übungen geholfen. Um noch mehr Struktur in den Arbeitsalltag zu integrieren, behalte ich mir die Konzentrationstechniken für den Beruf in Erinnerung. Aufgrund dessen kann ich das Seminar insbesondere Berufsschülern, aber auch generell Berufstätigen unabhängig vom Alter wärmstens empfehlen, denn Konzentration ist wichtig, um effizient zu arbeiten.“

Zusammenarbeit Alcoa mit MMG

Alcoa und MMG sind in einer langjährigen Zusammenarbeit verbunden, die 2021 zum Meilenstein des Mosjøen-Induktionsofens führte. Ein Dekarbonisierungsprojekt, das dem postindustriellen Aluminium neues Leben einhaucht und die Emissionen von jährlich 1000 Autos mit fossiler Verbrennung verdrängt.

Unsere Super-Azubis

Unser Auszubildender Niklas Anwari in der Rhein-Zeitung

Niklas Anwari ist 23 Jahre alt und absolviert bei der MMG Aluminium AG in Mayen eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Ganz besonders begeistert ist er von der Internationalität des Unternehmens, das sich im Team den Charme eines Familienunternehmens bewahrt hat. Beide Super-Azubis sind begeistert von den Weiterbildungsmöglichkeiten in ihren Berufen und sind schon gespannt, wie sich ihre Karriere entwickelt. Lesen Sie den ganzen Aritkel hier.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Diese Website verwendet Cookies, damit sie optimal funktionieren kann. Bitte treffen Sie nachfolgend Ihre Auswahl. Hinweis: Solange Sie in diesem Fenster keine Auswahl getroffen haben, werden grundsätzlich keinerlei Nutzerdaten erhoben und es findet keine Datenverarbeitung statt.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close